Vortragsreihe "Schlaglichter zur Stadtgeschichte": Historische Karten und Pläne zeigen die Entwicklung Siegens

Am Donnerstag, 21. März 2024, lädt ein Vortrag im Rahmen der Reihe "Schlaglichter zur Siegener Stadtgeschichte" wieder dazu ein, in die Historie der Stadt Siegen einzutauchen.

Olaf Wagener referiert ab 19.00 Uhr im Historischen Ratssaal des Rathauses Siegen über das Thema "Die Entwicklung der Stadt Siegen in ihrem regionalen Umfeld anhand historischer Karten und Pläne".

Dabei bezieht er Karten und Pläne aus der Mitte des 18. Jahrhunderts mit ein, die die Stadt und ihre Bebauung sowie ihr Straßennetz zeigen. Historische Landkarten, auf denen auch die Umgebung der Stadt zu sehen ist, werden ebenfalls nicht außer Acht gelassen. Besonders wichtig ist zudem die verkehrsmäßige Einbindung Siegens in das regionale Umfeld. Das Publikum erhält einen umfassenden Einblick in die Entwicklung der Stadt bis zu ihrer erstörung im Zweiten Weltkrieg. Der Vortrag ist kostenfrei.

Veranstaltungen zu Siegens 800-jährigen Stadtjubiläum …