Vor dem Oberen Schloss: Parkplatz Hasengarten wieder geöffnet

Der Parkplatz Am Hasengarten vor dem Oberen Schloss ist seit gestern (Dienstag, 4. Juni) wieder geöffnet, auf der gesamten Fläche kann wieder geparkt werden. Im Rahmen des Städtebauförderprojektes "Rund um den Siegberg" sind die Stadt- und Schlossmauern saniert worden, hierfür war für die Baufirmen ein Teilstück des Hasengarten-Parkplatzes als Baustellenfläche eingerichtet worden.

Zuletzt mit der der Mauersanierung am Altenhof ist die Schlossmauersanierung vorläufig abgeschlossen; aktuell haben die Sanierungsarbeiten an der Stadtmauer am Obergraben begonnen. Mit dem Beginn des achten Bauabschnitts der Schloss- und Wehrmauersanierung am Oberen Schloss im kommenden Jahr wird der Hasenpark-Parkplatz allerdings erneut als Baustellen-Fläche benötigt. Dieser letzte Bauabschnitt soll voraussichtlich Ende 2025 abgeschlossen werden.