Thema Ausbildung bei der Siegerlandhalle: Stadt Siegen veröffentlicht neue Podcast-Folge

Die Stadt Siegen hat jetzt die nächste Folge ihres Podcasts "Flurfunk" veröffentlicht. Nachdem auch auf diesem Kanal zuletzt über den Cyber-Angriff auf die Südwestfalen-IT und seine Auswirkungen informiert wurde, geht es nun wieder um Personalentwicklung: Nives Carstensen berichtet über ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der Siegerlandhalle.

Für die Aufnahme ging es gemeinsam mit Moderator Florian Rubens und Personalentwickler Dr. Eckart Diezemann in die VIP-Lounge der Siegerlandhalle. Nives Carstensen, die ihre Ausbildung als eine der Besten in ihrem Fachbereich absolviert hat und dafür von der IHK ausgezeichnet wurde, gibt im Gespräch einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und das Tagesgeschäft der Siegerlandhalle. Sie berichtet, wie ihr Ausbildungsbeginn in der Corona-Zeit war und erklärt den Zuhörerinnen und Zuhörern, welche Perspektiven sich nach dem Abschluss der Ausbildung bieten.

Der städtische Podcast Flurfunk wurde vor zirka 2 Jahren ins Leben gerufen. Mitarbeitende der Stadtverwaltung sprechen darin über Themen zur Personalentwicklung im öffentlichen Dienst. Zu finden ist er auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Podigee, Deezer, Google Podcasts).