"Digitale Lesewelten" am Freitag, 7. Juni: Stadtbibliothek Siegen informiert über eBook-Reader

Am kommenden Freitag, 7. Juni 2024, lädt die Stadtbibliothek Siegen zur Veranstaltung "Digitale Lesewelten" ins KrönchenCenter in der Oberstadt ein. Ab 16.00 Uhr erhalten Interessierte dabei Informationen über eBook-Reader und deren Nutzung. Die Veranstaltung ist ein Beitrag der Stadt Siegen zum bundesweiten Digitaltag am 7. Juni.

In Kooperation mit der Buchhandlung MankelMuth in Weidenau stellt die Stadtbibliothek Siegen hierbei aktuelle Tolino-Geräte vor, die auch für die Onleihe24 genutzt werden können. Der digitale Ausleihservice ermöglicht den Zugang zu einer Vielzahl von eBooks und weiteren eMedien. Expertinnen vor Ort stehen für eine individuelle Beratung zur Verfügung, außerdem können vor Ort Geräte vorbestellt werden. "Durch die Services der Stadtbibliothek kann der Zugang zu digitalen Medien sehr erleichtert und somit die digitale Bildung in Siegen gefördert werden", sagt Bürgermeister Steffen Mues.

Die Veranstaltung findet im Lese-Café der Stadtbibliothek Siegen statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.