Bis 2. September: Bewerbungen für "Pädagogischen Umweltpreis" möglich

Auch in diesem Jahr verleiht die Stadt Siegen wieder einen Pädagogischen Umweltpreis, für den sich Interessenten bis Montag, 2. September 2024, bewerben können.

Mit dem Preis werden Aktionen gewürdigt, die zum Umweltschutz anregen. Das können Projekte zur Müllvermeidung, zum Schutz von Gewässern, Energie sparen oder Artenschutz sein.

Teilnehmen können einzelne Personen, Gruppen, Arbeitsgemeinschaften, Schulen und Kindergärten aus Siegen. Eine Teilnahme ist auch möglich, wenn die Aktion im Siegener Stadtgebiet umgesetzt wurde. Dank der Unterstützung der Volksbank in Südwestfalen ist der Preis erneut mit 1.500 Euro dotiert. Eine unabhängige Jury ermittelt die Preisträger.

Bewerbungen können bei der städtischen Umweltabteilung eingereicht werden. Für weitere Informationen, wie zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens, ist Dr. Martin Wiedemann von der Umweltabteilung telefonisch unter 0271 404-3447 erreichbar.