Am Mittwoch, 8. Mai 2024, in der Siegerlandhalle: 800 Jahre Siegen - "Wie einst im Mai" lässt Erinnerungen aufleben

Zur traditionsreichen Veranstaltung "Wie einst im Mai" lädt die Stadt Siegen am Mittwoch, 8. Mai 2024, alle Senioren ab 14.30 Uhr in den Gläsersaal der Siegerlandhalle ein. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der 800-Jahrfeier der Stadt Siegen. Bei Kaffee und Kuchen können die Gäste Erinnerungen an die Vergangenheit aufleben lassen und sich austauschen.

Durch das Programm führt der Schauspieler und Entertainer Gerd Buurmann. Mit Zitaten und Gedichten deutscher Autoren und einem Blick zurück auf 800 Jahre Stadtgeschichte bietet er einen unterhaltsamen und nostalgischen Nachmittag.

Dieter Korstian sorgt mit Liedern der Comedian Harmonists für einen Einblick in die Welt der goldenen Zwanziger Jahre. Der Bonner Chanson-Kabarettist Markus Schimpp nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch 100 Jahre deutsches Kabarettchanson. In der Tradition der Veranstaltung sorgt ein Chor für den musikalischen Rahmen und Pianist Thorsten Dzeik sorgt in den Pausen für beste Unterhaltung.

Die Karten kosten 6 Euro und können ab Donnerstag, 11. April 2024, in den Bürgerbüros im Rathaus Siegen und Weidenau gekauft werden. Kaffee und Kuchen sind im Preis enthalten. Inhaber des "Siegener Ausweises" und der Ehrenamtskarte erhalten gegen Vorlage des Dokuments eine Freikarte. Eintrittskarten können auch vorab telefonisch unter (0271) 404- 2202 bei Gabriele Wiecker oder per E-Mail unter g.wiecker@siegen-stadt.de reserviert werden. Einige Restkarten gibt es erfahrungsgemäß auch noch am Veranstaltungstag an der Tageskasse.