Verkehr am Mittwoch, 4. Dezember, eingeschränkt: Lampen-Tragnetz an Schleifmühlchen-Baustelle wird abgebaut

Auf der Großbaustelle Schleifmühlchen in Siegen wird aktuell der neue Kreisverkehr gebaut. Für die weiterführenden Arbeiten im Kreuzungsbereich wird am Mittwoch, 4. Dezember 2024, das nicht mehr benötigte Tragnetz für die Beleuchtung abgebaut. Die Demontage-Arbeiten dauern einen Tag. Da die Arbeiten im laufenden Verkehr stattfinden, kann es tagsüber zu Einschränkungen kommen.

Die städtische Straßen- und Verkehrsabteilung rät Verkehrsteilnehmenden, die Baustelle Schleifmühlchen an dem Tag möglichst zu umfahren und Ausreichrouten zu nutzen. Die Arbeiten starten voraussichtlich mit Einsetzen des Tageslichts um 8.00 Uhr morgens. Der Berufsverkehr vorher ist nicht betroffen. Die ausführende Fachfirma wird die Arbeiten so gestalten, dass der laufende Verkehr so gering wie möglich beeinträchtigt wird. Dennoch sind kurzzeitige Verkehrsunterbrechungen nicht auszuschließen.

Das Tragnetz im Kreuzungsbereich fällt künftig weg, stattdessen wird es durch neue Standleuchten ersetzt. Hierfür muss das vorhandene Tragnetz an drei Straßenarmen an die dafür vorgesehenen Masten dauerhaft angehängt werden. Der Teil, der nicht mehr benötigt wird, wird dauerhaft herausgetrennt. Teile der neuen Beleuchtung wurden bereits in der vergangenen Woche aufgestellt und stehen aktuell kurz vor der Inbetriebnahme.